Nassauer A-Ligisten haben Grund zum Jubeln
18. Oktober 2009
Jubel bei beiden Nassauer A-Kreisligisten: Sowohl die TuS Nassovia Nassau als auch Stadtrivale FC Inter Nassau haben ihre an diesem Wochenende Spiele überzeugend gewinnen können. Während die Nassoven den SV Eppenrod mit 3:0 „putzten“, besiegte Inter den FSV Welterod ebenso deutlich mit 4:1. Eine Niederlage musste hingegen der TuS Singhofen einstecken: Die Mannschaft verlor das Spiel gegen den TuS Katzenelnbogen/Klingelbach knapp mit 1:2. In der Tabelle bleibt die TuS Nassau auf Platz zwei, Inter rückt einen Platz auf Rang sechs vor, TuS Singhofen steht auf dem zehnten Platz.
In der Kreisliga C-Ost gab es nur ein Spiel mit heimischer Beteiligung, da Tabellenführer Weinähr diesen Sonntag spielfrei hatte: die Begegnung zwischen dem TuS Attenhausen und dem SV Kaltenholzhausen. Die Partie endete 2:2 unentschieden, so dass Attenhausen nun auf Platz vier der Tabelle steht. Weinähr führt weiter mit drei Punkten Abstand vor Schönborn.
In der Kreisliga D-Ost trat der FC Inter Nassau II bereits am Freitag erfolgreich (5:2) gegen den TuS Holzhausen II an. Noch besser lief’s am Samstag für Nassovia Nassau II, die die TuS Niederneisen IIdeutlich mit 5:0 besiegte. Schließlich war der TuS Singhofen II am Sonntag offenbar besser in Form als die 1. Mannschaft: Die Partie gegen Heistenbach II endete 3:2.