Nassoven fegen Gutenacker vom Platz
20. September 2009
Nach der Schlappe vor acht Tagen zeigten die beiden Nassauer A-Liga-Fußballmannschaften, dass sie das Siegen nicht verlernt haben: Während der FC Inter Nassau im Verbandsgemeinde-Derby den TuS Singhofen knapp mit 3:2 besiegte, gelang dem Stadtrivalen TuS Nassovia Nassau ein wahres Husarenstück: Mit mehr als deutlichen 8:0 „fegten“ die Nassoven die Spielgemeinschaft Gutenacker schon fast vom Platz weg. An der Tabellenfolge hat sich gleichwohl an diesem Wochenende nichts geändert: FC Inter Nassau bleibt auf Platz vier, dicht gefolgt mit nur einem Punkt Abstand von der Nassovia auf dem fünften Rang. TuS Singhofen steht auf dem siebten Platz.
In der Kreisliga C-Ost konnte die TuS Weinähr ihre Tabellenführung ausbauen — nach einem 4:1-Sieg gegen den TuS Dausenau. Dagegen musste der zuletzt so erfolgreiche TuS Attenhausen gegen den TuS Hahnsttätten II eine 1:3-Niederlage einstecken. In der Tabelle wirft dies Attenhausen auf den sechsten Platz zurück.
In der Kreisliga D-Ost gab es nur zwei Spiele mit Mannschaften aus dem Nassauer Land. Die Neuner-Mannschaft der TuS Weinähr kam gegen den TuF Flacht zu seinem langersehnten zweiten Saisonsieg – 3:1 das Ergebnis. Der FC Inter Nassau II bewies seine Klasse im Spiel gegen SinghofenII, das deutlich mit 4:0 endete. Inter setzt sich in der Tabellenführung damit leicht ab und hat bereits drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Singhofen II. Es folgen TuS Nassovia II (spielfrei) auf Platz vier, der VfR Winden (Spiel verschoben) auf Rang sechs und Weinähr II auf dem siebten Platz.