Ambulanter Dienst hat neue Telefonnummern
21. Juni 2020
Der ambulante Dienst am Marienkrankenhaus in Nassau ist ab sofort unter neuen Telefonnummern erreichbar. „Auch wenn die alten Nummern noch eine zeitlang weitergeleitet werden, bitten wir unsere Kunden, ihre Angehörigen und alle Interessenten, von nun an möglichst die neuen Verbindungen zu nutzen“, sagt die Leiterin des Pflegedienstes am Neuzebachweg, Barbara Jaeger.
Die neue Hauptnummer lautet 02604 25 59 710. Auch die Faxnummer ändert sich: Wer einen Vertrag oder ein Formular an den Pflegedienst schicken will, soll künftig die Nummer 25 59 799 anwählen. Die mobile Bereitschaftsdienst-Nummer 0171 56 76 220 bleibt dagegen erhalten.
Der ambulante Dienst am Marienkrankenhaus ist der einzige mobile Pflegedienst in Nassau. Grund für die Umstellung der Telefonanschlüsse ist der Umzug der medizinischen Fachabteilungen aus dem Marienkrankenhaus an die Paracelsus-Klinik in Bad Ems. „Bisher war unser Anschluss eine Nebenstelle des Marienkrankenhauses, doch diese Nummern werden demnächst deaktiviert“, so die Leiterin.
Anders als das Marienkrankenhaus ist der ambulante Dienst in Trägerschaft der Seniorenhilfe SMMP der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel verblieben. Zur Seniorenhilfe SMMP sind in den vergangenen Jahren sogar weitere ambulante Dienste und ambulant betreute Senioren-Wohngemeinschaften hinzugekommen. „Von den Umstrukturierungen der Kliniken sind wir daher nicht betroffen“, erläutert Barbara Jaeger. Im Gegenteil: „Der Bedarf ambulanter Dienstleistungen wird größer. Daher bleiben wir auf jeden Fall vor Ort. Unser Dienst wächst und entwickelt sich sehr positiv. Mittlerweile haben wir über 250 Kunden. Wir sind sogar auf der Suche nach weiteren Pflegefachkräften.“