Musikalische Kostbarkeiten im Kloster
29. Dezember 2017
Die erste Obernhofer Vollmondnacht des Jahres 2018 (die 186. von allen…) startet gleich mit einem fulminaten Feuerwerk aus dem Reich der Musik: Am Mittwoch, 3. Januar, 20 Uhr, präsentieren im gotischen Pilgersaal von Kloster Arnstein die beiden international bekannten Künstler aus Argentinien Walter Castillo (Tenor) und Nico Foresti (Bariton) – die schon mehrfach in den letzten Jahren Obernhof in ihre Europatour eingebunden haben – musikalische Kostbarkeiten:
So können sich die Besucher auf Bekanntes und weniger Bekanntes unter anderem von Händel und Mozart freuen, auch Werke von Verdi und Webber werden nicht fehlen. Opernarien, geistliche Lieder, Tango und Folklore ergeben ein begeisterndes und abwechslungsreiches Programm, bei dem die beiden Künstler all ihr Können zeigen. Simón Sanchez, Pianist aus Buenos Aires begleitet die Sänger virtuos am Flügel. Er ist zum ersten Mal dabei und wird auch mit Solostücken brillieren.
Zwischen den musikalischen Darbietungen gibt es wunderbar philosophisch-lyrische Texte aus der Feder von Khalil Gibran. Die Künstler, die alle drei von einem anderen Kontinent kommen, laden besonders auch die Menschen ein, die ihr Land verlassen mussten und nach Deutschland geflüchtet sind.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Platzreservierungen gerne unter 02604/943277 oder gaby.fischer@obernhofer-vollmondnacht.de
Und noch ein Tip für alle, die am 3. Januar verhindert sind oder das Konzert noch einmal hören möchten: Am 4. Januar um 19.30 Uhr wird es in der wunderschönen St. Kastorkirche in Dausenau wiederholt.